Skip to main content

 Natur Bootcamp

Bootcamp in freier Natur - was bedeutet es?

Aus meiner sportlichen Arbeit mit verschiedenen Kunden im Personal Training entwickelte ich die Idee, einmal Outdoor ein Freiluft-Training anzubieten, das ganze Muskelketten trainiert. Meist werden nur einzelne Muskeln beim Training beansprucht. Bei diesem Natur-Bootcamp stehen Natur, frische Luft, Bewegung und Gruppendynamik im Mittelpunkt. "Menschen bewegen - das ist mein Ziel als Personal Trainer".

Das Bootcamp findet bei jedem Wetter statt. Nach einem kurzen Überblick über das geplante Training geht es mit einem Aufwärmprogramm los.

Aufwärm- und Dehnübungen vor dem geplanten Zirkeltraining sind das A und O für sportliche Aktivitäten und gute Leistungen. An acht bis zehn Stationen, die nur wenige Hilfsmittel benötigten, trainieren wir dann zu motivierender Musik, jeweils genau 30 Sekunden lang, danach gibt es eine kurze Erholungsphase und es geht zur nächsten Station. Jedes Bootcamp ist ein guter Mix, der die großen Muskelgruppen bestens trainiert und uns auch mal aus der Komfortzone „lockt“. Einfach mal an seine Grenzen gehen und vielleicht sogar darüber hinaus, das ist Ziel eines Bootcamps. Außerdem unterstützt es den Teamspirit, sich auch gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

Super Training – großer Effekt!

Wie das geht zeigt Thomas Rixgens-Lüdenbach

Presseberichte:

Skinfit

Oberberg Aktuell

Zitat: "Die Beweggründe für die Teilnahme durch die Sportler an diesen Kursen waren ähnlich. Die meisten wollten sich einer „neuen Herausforderung stellen“ oder „einfach nur mal eine weitere verrückte Sache ausprobieren“. „Was hab ich mir da nur angetan?“ mag zwar der eine oder andere im Stillen während der Übungen gedacht haben. Doch in der Gruppe geht vieles einfacher und manche Anstrengung lässt sich müheloser ertragen".

Bewegung macht beweglich und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen!  Else Pannek